Jod

Iod

Jod sei gut für die Schilddrüse - man kann gar nicht genug davon bekommen – so wird es zumindest publiziert. Jod ist gut bei Jodmangel und wirkt gegen die Kropfbildung – stimmt das wirklich?

Heutzutage befindet sich Jod in sehr vielen Lebensmitteln, da zum Beispiel zum Salzen der Produkte Jod-Salz fast ausschließlich verwendet wird. Ebenso befindet sich das chemische Element im Lebensmittelfarbstoff E127 (das aus Iodverbindungen besteht), Jod befindet sich auch im gepökelten Fleisch und Wurstwaren, in der Milch und Milchprodukten…


Um Krankenheiten vorzubeugen, sollte man sich entsprechend Vitamin- und Mineralstoffreich ernähren. Dennoch werden wir unter Dauermedikamentationen gestellt, ohne dass uns das genau bewusst ist. Sei es durch Fleisch und Wurstwaren, die aus Massentierhaltungen kommen und vorsorglich mit Antibiotika versorgt wurden, das dann auch von uns aufgenommen wird. Untersuchungen haben ergeben, dass auch im Trinkwasser sich genügend Rückstände von diversen Medikamenten befinden. Seien es Schmerzmittel, Antidepressiva, Östrogenen,…Können wir durch unsere Nahrungsmittel zu viel Jod einnehmen? Haben wir (noch) einen Jodmangel in Deutschland?

Iodsalz . Wieviel Iod und wieviel Salz braucht der Mensch täglich?

Was ist Jod? Jod ist ein chemisches Element. eine Eigenschaften ähneln denen des Chlors, doch reagiert es nicht so heftig wie dieses. Verwendung findet es als Desinfektionsmittel...

Jod

Ist Deutschland ein Jodmangelgebiet? Wieviel Jod braucht man täglich und wieviel nehmen wir täglich zu uns? Fast alles wird mit Jodsalz gewürzt, das Gemüse wird gedüngt mit Jodzusätzen...

Eine Zwangemedikation durch die künstliche Jodierung der Lebensmittel, widerspricht völlig dem demokratischen Freiwilligkeitsprinzip. Es wurde Jahrelang eine Jodhysterie bis heute erzeugt, aber über deren schädliche Auswirkungen und deren Erkrankungen...

Erhält der Körper zu viel Jod entsteht ein Jodüberschuss. Verschiedene Ursachen können zu einem Jodüberschuss führen.

Empfohlene Tageswerte von Jod, für Säuglinge, Kinder, Erwachsene und Schwangere

©2021 dieschwangerschaft.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?