Settimane

Das Baby Woche für Woche

6. Woche – Eine Herzkammer schlägt schon

6. SSWDie 6. Woche der Schwangerschaft

In der 6. Woche befindet sich der Embryo in einer höchst empfindlichen Entwicklungsphase. Man kann schon eine winzige gekrümmte Gestalt erkennen, die etwa drei bis fünf Millimeter lang ist. Seine Form lässt zumindest erahnen, dass hier ein Mensch heranwächst. Eine Herzkammer arbeitet und pumpt erste Blutkörperchen durch den kleinen Organismus.

Mit einem Ultraschall lässt sich schon die Herzaktivität beobachten: Es schlägt pro Minute 100 bis 130 mal. Leber und Lunge entwickeln sich und sowie die anderen Organe. Ebenso bildet sich auch schon das Darmsystem. Das Innenohr und die Stimmbänder entstehen und die Mundhöhle hat sich schon geformt.

©2017 aGravidez.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?