Settimane

Das Baby Woche für Woche

19. Woche – Herzschlag ist hörbar

19. WocheDie 19. Woche der Schwangerschaft

In der 19. Schwangerschaftswoche ist der Fötus zwischen 15 cm und 17,5 cm groß. Das kleine Herz ist schon unglaublich am Arbeiten, denn es befördert täglich ca. 28 Liter sauerstoff- und nährstoffreiches Blut durch den kleinen Körper. Ebenso ist der Herzschlag so stark schon, dass man diesen mit einem Stethoskop hören kann.  Der Darm arbeitet ebenso schon etwas und es lagern sich Stoffwechselprodukte ein, die nach der Geburt wieder ausgeschieden werden mit dem sogenannten Kindspech.

Ebenso hat sich eine cremeähnliche Schicht, die auch "Käseschmiere" genannt wird oder im medizinischen Sprachgebrauch Vernix caseosa. Die Schicht sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt und nicht austrocknet.




 

©2017 aGravidez.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?