Settimane

Das Baby Woche für Woche

28. Woche – Die Iris

28. SSWDie 28. Woche der Schwangerschaft

In der 28. Schwangerschaftswoche ist Ihr Baby misst etwa 36 Zentimeter und wiegt rund 1200 Gramm. Es hat mittlerweile etwa ein Drittel des voraussichtlichen Geburtsgewichts erreicht.

Der Fötus öffnet nun die Augen und schließt sie zum Schlafen. Die Iris ist schon entwickelt aber scharf sehen kann es noch nicht. Das wird sich auch noch bis nach der Geburt hinauszögern. Denn erst ab etwa dem fünften Lebensmonat, sieht ein Kind scharf. Denn es muss ebenso lernen zu sehen. Auch die Farben- und Gesichterunterscheidung kommt erst mit den Monaten.

Der Aufbau seines Immunsystems ist im vollem Gange: Über die Plazenta nimmt das Baby Abwehrstoffe auf, die sich im Blut der Mutter befinden, denn dieser Schutz ist in den ersten Lebenswochen ein überlebenswichtiges Schutzschild.



©2017 aGravidez.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?