Settimane

Schwanger werden

Unfruchtbarkeit- Komplikationen bei einer künstlichen Befruchtung

Welche Komplikationen können bei einer künstlichen Befruchtung auftreten?

Eine künstliche Befruchtung kann immer auch mit Risiken und Komplikationen verbunden sein. Sei es durch die hormonelle Behandlung, die zu einer Überstimmulation führen kann, oder Infektionen, welche heute nur noch ganz selten auftreten. Ebenso sind Mehrlingsgeburten nicht ungefährlich oder es werdenen epigenetische Defekte im Zusammenhang der künstlichen Befruchtung vom Professor Bernhard Horsthemke, der Universität Duisburg-Essen vermutet. Beim Mann besteht nur eine Verletzungsgefahr, wenn das Sperma direkt aus dem Hoden gewonnen werden soll.



Zu guter letzt, darf man aber auch nicht vergessen, dass die Gesamtsituation so auf die Psyche schlagen kann, dass es dann entsprechender Behandlung bedarf. Vor allem für Frauen ist es schwierig, die ganze Prozedur der vielen Arztbesuche, Nachsorge, die Schwangerschaft und auch die Geburt selbst, denn häufig kann es zu einem Kaiserschnitt kommen - zu verarbeiten.

 

©2021 dieschwangerschaft.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?