Settimane

Glossario

Kräuter

Fenchel

FenchelFenchel in der Schwangerschaft

Fenchel ist in der Schwangerschaft sehr gesund. Er hilft bei einer ganzen Reihe Beschwerden und hat eine bedeutende Stellung in der Heilkunde eingenommen. Da er auch so gut bekömmlich ist,  wird er auch in der Kinderheilkunde angewandt.

Die Fenchelöle sind dank der ätherischen Bestandteilen entzündungshemmend und harntreibend.



Z. B. bei Migräne-Leiden, mangelnder Antriebskraft und Müdigkeit oder mangelnder Milchbildung bei stillenden Müttern. Auch bei Blähungen und anderen Verdauungsstörungen oder bei Depressionen, wird in der Volksmedizin das Heilkraut Fenchel gerne angewandt. Was die wenigsten wissen: Fenchel hat doppelt soviel Vitamin C wie eine Orange. Der Vitamin-C-Gehalt der frischen Pflanze (Blätter) pro 100 g Frischegewicht beträgt 247,3 mg.

 

 

©2024 dieschwangerschaft.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?