Settimane

Das Baby Woche für Woche

36. Woche – Die Geburtsposition

36. SSWDie 36. Woche der Schwangerschaft

In der 36. Schwangerschaftswoche wird das nun etwa 45 Zentimeter große und rund 2700 Gramm schwere Baby in seine endgültige Geburtsposition rutschen. Das Köpfchen rutscht nun langsam tiefer ins das Becken.

Falls die Position noch nicht die Richtige sein sollte, dass sich das Kind noch in der Beckenendlage oder der Querlage befindet, kann man es jetzt noch - im Normalfall, gedreht werden.

Die Käseschmiere nimmt nun auch ab und darunter zeigt sich immer mehr die entsprechende Hautfarbe. Daneben legt es weiter an Gewicht zu. Diese Fettreserven sind ein wichtiger Puffer für die Neugeborenenzeit.



 

©2024 dieschwangerschaft.com es una web de Summonpress

Log in

oder

Forgot your details?